Kontakt

Grundschule Kriegsfeld

Hinter Kirch 8
67819 Kriegsfeld

Förderverein der Grundschule Kriegsfeld e.V.

67819 Kriegsfeld
Kriegsfeld | Verbandsgemeinde | Schulen

Grundschule Kriegsfeld

Wetterhaag-Schule

Über uns
Unser offizieller Name lautet „Wetterhaag-Schule“, der 2006 zum 25-jährigen Jubiläum der Schule eingeführt wurde.
Dieser Name stammt von einem kleinen Wäldchen in Ortsnähe. Wir sind eine ländliche, einzügige Grundschule im Donnersbergkreis.
Zu unserem Schulbezirk gehören neben Kriegsfeld auch die Ortsgemeinden Mörsfeld und Oberwiesen.
Die Kinder der umliegenden Ortschaften werden am Morgen von Schulbussen direkt auf unseren Schulhof gefahren und dort auch abgeholt.
Im Schuljahr 2023/24 besuchen 68 Kinder in 4 Klassen den Unterricht. 

Unser Kollegium besteht aus Frau Gräf (Schulleiterin), Frau Feller (Lehrerin), Frau Decker (Lehrerin) und Frau Zirker (Lehrerin) und Frau Brenci (Referendarin).

Unterstützt werden wir von Pfarrerin Frau Ehrlich (evangelische Religion), Frau von Fumetti (Schulsozialarbeit), Frau Singhof (Sprachförderung) und unserem FsJler Herr Weber.

Zu unserem Team gehören außerdem einmal in der Woche die Schulsekretärin, ein Hausmeister, und jeden Tag eine Betreuungskraft und zwei Reinigungskräfte. Herr Werst (Schülerbücherei) unterstützt uns ehrenamtlich.

Eine wichtige Aufgabe an unserer Schule haben der Schulelternbeirat, der uns in allen Belangen tatkräftig unterstützt, und ebenso der Vorstand des Fördervereins.

Der Schulträger, die Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden, bietet eine Betreuungsmöglichkeit (Betreuende Grundschule) von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr mit einem warmen Mittagsessen an.

Unterricht
Unterrichtszeiten:
Wir beginnen jeden Morgen ab 7:15 Uhr mit einem offenen Anfang in allen vier Klassen. Aufsicht findet ab 7 Uhr statt.
Die Unterrichtszeiten sind im 1. und 2. Schuljahr von 7:30 – 11:30 Uhr und im dritten und vierten Schuljahr von 7:30 – 12:30 Uhr. Die 2. Klasse hat einmal in der Woche bis 12:30 Uhr Unterricht.

Unsere Schule bietet:

  • digitalen Tafeln, IPads für SuS und Laptops für die Lehrkräfte, finanziert durch Mittel aus dem Digital Pakt
  • kompetente Medienausbildung der Lehrkräfte
  • 1 x in der Woche Schulobst
  • unsere eigene Schülerbücherei
  • Spiele für die Pausen, Sitzplatz mit Markise (aus dem Investitionsfond finanziert)
  • außerschulische Aktivitäten (wie Wandertage, Schulkinobesuche, Museums-, Theaterbesuche und vieles mehr)
  • Kooperation mit den Kindertagesstätten Oberwiesen und Kriegsfeld
  • Hochbegabtenförderung in Kooperation mit der GS Göllheim (Entdeckertag)

Weitere, wichtige Informationen und Downloads finden Sie auf unserer Schul-Cloud-Seite:

elterninfos.grundschule-kriegsfeld.de

 

 

Hier finden Sie die Anmeldeformulare für Ihr Kind:

Symbol Beschreibung Größe
Betreuungsvertrag Grundschule Kriegsfeld 2024_2025.pdf
0.5 MB
Betreuungsvertrag Grundschule Kriegsfeld 2023_2024.pdf
0.4 MB
Antrag auf Sonderkost.pdf
0.2 MB
Datenschutzerklärung.pdf
0.5 MB

© Martin Eulitz E-Mail

Zurück